Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

        1. Geltungsbereich
          Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bestellers finden nur Anwendung wenn dies zwischen Euroservices und Besteller vorher schriftlich vereinbart wurde.

 

        1.  Leistungen, Preise, Zahlung
          1. Euroservices ist verpflichtet, die vom Vertragspartner bestellten und von Euroservices zugesagten Leistungen zu erbringen.
          2. Der Vertragspartner ist verpflichtet, die für diese Leistungen vereinbarten Preise von Euroservices zu zahlen. Dies gilt auch für in Verbindung mit der Veranstaltung stehende Leistungen und Auslagen von Euroservices an Dritte, soweit die Auslagen und Leistungen vertraglich vereinbart oder dem Vertragspartner genehmigt wurden.
          3. Glas, Porzellan und Bestecke werden nach der Rückgabe aus lebensmittelrechtlichen Gründen grundsätzlich gegen Entgeld von Euroservices gereinigt. Eine Nachberechnung extrem verschmutzter Artikel behalten wir uns vor.
          4. Die vereinbarten Preise verstehen sich exklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
          5. Rechnungen von Euroservices sind sofort nach Erhalt ohne Abzug zahlbar. Bei Zahlungsverzug ist Euroservices berechtigt, Zinsen in Höhe von 4% über den jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank zu berechnen. Dem Vertragspartner bleibt der Nachweis eines niedrigeren, Euroservices des eines höheren Schadens vorbehalten. Für jede Mahnung nach Verzugseintritt wird eine Mahngebühr von EUR 10,00 erhoben.

 

        1.  Rücktritt des Vertragspartner, Stornokosten, Rücktrittpauschale
          Der Vertragspartner hat jederzeit das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Soweit keine weiteren schriftlichen Vereinbarungen zwischen dem Vertragspartner und Euroservices getroffen wurden, hat Euroservices einen Anspruch auf angemessene Entschädigung.Euroservices hat die Wahl gegenüber dem Vertragspartner statt einer konkret berechneten Entschädigung eine Rücktrittspauschale geltend zu machen.Eine kostenfreie Stornierung der bestellten Leistungen ist bis 60 Tage vor der Veranstaltung möglich.Die Rücktrittspauschale beträgt bei einem Rücktritt ab 59 Tage vor der Veranstaltung 35% des vertraglich vereinbarten Betrages für Speisen und Getränke sowie 50% der Kosten für Material, Dekoration und Personal.Bei einem Rücktritt unter 30 Tagen und bis 7 Tage vor der Veranstaltung beträgt die Rücktrittspauschale 80% des Betrages für Speisen und Getränke und 100% auf alle anderen vertraglich festgelegten Kosten.Ein Rücktritt unter 7 Tage vor Veranstaltung wird mit 100% auf die vollständigen Kosten in Rechnung gestellt.Soweit noch kein anderer Betrag für Personal, Speisen und Getränke vertraglich vereinbart war, wird für die Pauschale das preislich niedrigste Buffet oder Menü des jeweils gültigen Veranstaltungsangebotes zugrunde gelegt.Abgeschlossene Verträge für die Räumlichkeiten werden nach den Rücktrittsbedingungen des jeweiligen Vermieters gehandhabt.

 

        1. Änderungen der Teilnehmerzahl
          1. Der Vertragspartner ist verpflichtet, Euroservices bei Bestellung eine voraussichtliche Teilnehmerzahl anzugeben. Die endgültige Zahl der Teilnehmer muss Euroservices bis spätestens 4 Werktage vor dem Termin schriftlich mitgeteilt werden, um eine sorgfältige Vorbereitung zu sichern.
          2. Bei einer Reduzierung der Teilnehmerzahl um mehr als 10% ist Euroservices berechtigt, die vereinbarten Preise angemessen zu erhöhen.
          3. Im Falle einer Abweichung nach oben wird die tatsächliche Teilnehmerzahl berechnet.

 

        1. Haftung des Vertragspartners für Schäden an geliehenen Geständen
          Der Kunde (Besteller) haftet für alle Schäden am Inventar (Geschirr, Bestecke, Wärmebehälter) die durch Veranstaltungsteilnehmer, Besucher, Mitarbeiter oder sonstige Dritte aus seinem Bereich, oder durch ihn selbst verursacht werden, ohne Verschuldung durch das Catering. Euroservices stellt fehlende Gegenstände zum jeweiligen Einkaufspreis und der gesetzlichen MWST in Rechnung. Exakte Bruchmengen und Fehlmengen können erst nach vollständig erfolgtem Reinigungsprozess ermittelt werden.

 

        1. Abrechnung für Personal
          Das Personal wird außerhalb der jeweiligen Pauschalen nach dem tatsächlichen Einsatz berechnet.

 

        1. Abrechnung der Getränke
          Die Getränke werden nach dem tatsächlichen Verbrauch abgerechnet.

 

      1. Schlussbestimmungen
        1. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen erfolgen schriftlich. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Vertragspartner sind unwirksam.
        2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäfts-bedingungen für Veranstaltungen unwirksam oder nichtig sein, so wird dadurch die Wirksamkeit anderer Bestimmungen nicht berührt.